Falsche Angaben, unsicher.

Shared note

Falsche Angaben, unsicher.

Eduard Kuchenbecker gab seinen Geburtsort mit Lubschenhoff in Baiern an, Da es in Bayern keinen Ort namens Lubschenhoff gab oder gibt, kann man annehmen, dass bei der Angabe der Herkunft geschwindelt wurde. Eduard Kuchenbecker reiste vermutlich gemeinsam mit August Redlin (17), geboen um 1855, Dessen Vornamen lauteten vermutlich Hermann C., der 1855 geboren wurde. Sein Geburtsort war nach seienrAngabe Bischofsheim in Baiern. (Eventuell 97653 Bischofsheim in der Rhön, Bayern (N 50.405, E10.003)), war jedoch wahrscheinlich Bischofthum, Kreis Neustettin.

Die übrigen Reisenden kamen aus Preußen. deshalb sind wahrscheinlich Lübschenhof und Bischofthum, beide im Kreis Neustettin, gemeint. August (Hermann C ) Redlin war vermutlich der Sohn von Gottfried Wilhelm Redlin und Charlotte Friederike geb. Kuchenbecker, Grundbuch Blatt Nr. 9. Eduard Kuchenbecker könnte ein Cousin, seine Eltern Martin Friedrich Kuchenbecker und Johanna Karoline geb. Grönke vom Grundbuch Blatt Nr. 7 in Lübschenhof gewesen sein.

Der Grund für die Ausreise unter irreführenden Angaben könnte der drohende Militärdienst gewesen sein, wie er unter "Auswanderung" aufgeführt ist.

Unique identifier
E1F8953B628E4D35A45EA6EED34E92309414
Last change
April 11, 202215:45:29
Author of last change: gerd
Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
about 1856
166 3
estimated 1888
134 32 Monday, April 11, 2022 3:53 PM
166 6 85 81 Saturday, October 29, 2022 7:20 AM
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Repositories
Repository name Sources Last change
Submitters
Submitter name Individuals Families Last change